Besucher

Heute0
Gestern14
Woche14
Monat326
Insgesamt53437

 

 

FaceBookTwitterGoogle+

Grundschule unternimmt Schwimmtag

Am Freitag, 10. Juni, war die ganze Grundschule im Auenheimer Freibad. Die 1. Klässler machten eine Wanderung durch den Wald  bis nach Auenheim und konnten sich dann bei schönstem Wetter erfrischen.

Die 2. bis 4. Klassen waren schon früher da, denn sie konnten an diesem Schwimmtag verschiedene Schwimmabzeichen ablegen. Vom Fisch bzw. Seepferdchen über den Piraten bis zum Jugendschwimmabzeichen in Bronze und in Silber gibt es für den Schwimmanfänger bis zum sehr guten Schwimmer ein umfangreiches Angebot. Mit viel Mut und Können legten die Schüler ihre Prüfungen ab und feuerten sich gegenseitig an. In einigen Tagen werden sie dann die Urkunden und Aufnäher voller Stolz entgegennehmen können. Bravo und nächstes Jahr versuchen wir das nächste Abzeichen!

Vielen Dank an Frau Nimke und Herrn Bergner für die Organisation und Durchführung.