Besucher

Heute0
Gestern14
Woche14
Monat326
Insgesamt53437

 

 

FaceBookTwitterGoogle+

Feierlich ging's zu am Samstagvormittag in der Leutesheimer Halle: Gleich zwei Klassen wurden in der Grundschule Leutesheim eingeschult. Rund 350 Gäste, davon 260 Eltern und Verwandte feierten in der Sporthalle in Leutesheim die Einschulungsfeier der insgesamt 30 Erstklässler.

Mit einer Aufführung der Theater-AG durch die Drittklässler wurden die frischgebackenen Erstklässler empfangen. Die Zweitklässler trugen ihren Teil mit einem eindrucksvollen ABC-Rap

bei Frau Mellin, Elternbeiratsvorsitzende, begrüßte die Kinder und deren Eltern in einer Willkommensrede. Im Namen der Ortsvorsteher von Bodersweier und Zierolshofen stimmte Leutesheims Rathauschef Heinz Faulhaber motiviert auf die Schülerinnen und Schüler ein.

Nach den Feierleichkeiten in der Halle wurden die Kinder von ihren Klassenlehrern in die Schule begleitet. Bewirtet wurden die Gäste von den Eltern der Zweitklässler. Danke an alle Helfer!

 



Klasse 1a: Jonas Bauer, Mattéo Charreyron, Dario Hummel, Julian Roß, Josephine Karch, Leonie Karch, Michelle Labisch, Emily Ludwig, Besjana Maschler, Lilly Schmitz, Jette Schütterle, Kiona Waag, Sarah Ziegler, Klassenlehrer: Rolf Geisinger.



Klasse 1b: Luca Ediger, David Gaß, Colin König, Elmir Murselaj, Leon Raczynski, Emily Felder, Aylin Fuchs, Mia Golz, Marina-Pina Haak, Ramona Hemmler, Alicia Kakas, Emilia Kakas, Marisa König, Alexandra Kräßig, Anna-Lena Marz, Bona Marz, Alexa Moiseeva, Klassenlehrerin: Claudia Charreyron.